Guten Morgen, ich wollte mein arosa ein wenig tunen, habe ein 1 liter mpi motor, und wollte mal wissen was es an tuningmöglichkeiten für den Motor gibt und was es bringt ?
geben tus einiges an modifikationen im motorraum aber was es bringt, ich meine du hast nen 1,0er da holst ni weitaus mehr raus leide rist hierbei immer der kosten-ergebnis faktor abartig, also hohe kosten für wenig mehrleistung
Ein neuer motor habe ich mir auch schon überlegt, evt ein 1.4 mit75 ps vom lupo oder so,
aber ich weiß nicht, Wo ich einen herbekomme, ob ich mir ein unfallfahrzeug kaufen sollte von mobile oder so, oder wo ich das sonst herbekomme?
Also nen GTI vom Lupo in nen Arosa
Da bleibt net mehr wirklich viel vom Ursprungsauto übrig.
Komplett ander Aufhängung , Getriebe, Elektrik ,Bremsen, Achsen ,Stabis Auspuff.
Also ich glaub da musst nen Unfaller finden dem ein Baum aufs Dach gefallen ist
Nen Lupo wo das alles noch ganz ist was du brauchst wirds dich vermutlich billiger kommen den Lupo zu reparieren als ihn als Organspender zu nehmen.
Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
nen 125 ps gti motor ausm lupo gibts schon im arosa
es ist richtig was du sagst. da muss etliches geändert werden. rechne mit ca 6000-7000 euro für den umbau all inclusiv. der kostenaufwand beim 75ps umbau ist nur unwesentlich geringer und dadurch überhaupt nicht zu empfehlen. für ca 10.00 bekommste nen umbau auf 1,8t. wer bereit ist 7000 auszugeben sollte sich gut überlegen die 3000 evtl nochmal drauf zu packen
ein bekannter hat gerad 230 pferdchen in den arosa 1 gebaut. als gelernter kfz mechaniker und alles in eigenleistung. basis war ein aggregat aus nem s3. der motor soll aber nochn bissel gezüchtet werden. nächste stufe um die 300 ps. natürlich mit strassenzulassung. wenn er das oki gibt poste ich hier mal ein paar bilder. allein die wiechers sicherheitszell ist der oberhammer
aber hiermal der link zum arosa gti
der peter kann euch sicher tips geben wenn wer ernsthaft den umbau vor hat
ein bekannter hat gerad 230 pferdchen in den arosa 1 gebaut. als gelernter kfz mechaniker und alles in eigenleistung. basis war ein aggregat aus nem s3. der motor soll aber nochn bissel gezüchtet werden. nächste stufe um die 300 ps. natürlich mit strassenzulassung. wenn er das oki gibt poste ich hier mal ein paar bilder. allein die wiechers sicherheitszell ist der oberhammer
Ja das ist sicher endgeil , kenn nen Lupo ( Rothe ) der den 1,8 T mit nem mod. K04 Lader fährt so um die 270 PS das ist echt übel die Kiste , bretthart kurzer Radstand das ist nix für Rückengeschädigte.
Der Arosa GTI ist auch nicht schlecht , aber halt eben nur was für Fans wenn man sich die Arbeit denkt und die Kosten
Wenn man sich nen Arosa mit nem 1,0 Motor holt denk ich wars sicher ne Vernunftentscheidung aus Kostengründen , glaub kaum das man dann 7000€ für Tuning ausgeben möchte
Trotzdem schick die kleinen Flitzer gefallen mir sehr gut
MFG
Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
sind halt reine spasskisten. komfort haste natürlich null bei so viel leistung. den rothe meinen wir sicher den gleichen. den kenn ich auch. und der ist in der nächsten vw-scene zu sehen. steht übrigens gerad wieder bei rothe