Neue Frontscheibe? Was kostets?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Frontscheibe? Was kostets?

Ich müsste auch mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Was kostet denn ne neue Frontscheibe?
      In welchen Fällen übernimmt die Versicherung die Kosten?

War heut nämlich beim "Scheibendoktor" und habe mir nen neuen Scheibenkeil kleben lassen. Der Mensch dort meinte, dass ich eigentlich ne neue Frontscheibe bräuchte, da meine doch schon das ein oder andere Steinschlägchen abbekommen hat, von den vielen Kratzern vom Eiskratzer und Scheibenwischer ganz zu schweigen.

Er meinte, wenn ich es mir in nächster Zeit überlegen würde, die Scheibe bei ihm wechseln zu lassen, würde ich den neuen Keil umsonst bekommen.
      Nun bin ich halt am überlegen.

Für den Keil hab ich übrigens (bevor Fragen kommen 8) ) 25 € (anstatt sonst 35 €) bezahlt. Den Nachlass gab es, weil ich ne Stunde länger warten musste auf mein Auto als ursprünglich angenommen.
    • tja man kanns u.U. über die versicherung klären mit der Scheibe dann wird nur die SB fällig (läuft über TK)
      Aber dann ned als steinschlag deklarieren sondern zB Ats drauf gefallen o.ä.

Oder ganz easy, wenn Vk dann darüber aber wäre wieder höhere SB wahrscheinlich....

Brauche auchd ringend ne neue nur ohne moos nix los :( (drum habsch den seat sport aufkleber vom steve noch ned drauf)
    • Was die genau kostet weis ich garned, glaub so um die 300,-€ - wohl aber eher etwas mehr!
      Die kosten dafür übernimmt in der Regel die Teilkasko, beachte dazu aber deine Selbstbeteiligung.

Ich habe damals 150,- bezahlt, seit dem hab ich eine TK ohne SB ;)
    • kosten = selbstbeteiligung bei VK
      hättest mal die Frage dem Doc gestellt wo du heut´ warst
      der weiß es am besten

edit - die Scheibe sollte nicht mehr reparabell sein und du mußt ne´Schadensmeldung an Versicherung machen (Baustelle > konntest nicht ausweichen, etc.)
      Dateien
      • steins.jpg

(40,56 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• hmm... naja...also:
      hätt ich mein auto selbst hin gebracht und abgeholt, dann hätte ich ihn sicherlich gefragt.
      aber da ich arbeiten musste, hat meine freundin diese aufgabe für mich übernommen und mir einfach nur das besagte übermittelt.

daher auch meine frage hier
    • ne tom hat mit VK nix zu tun unbedingt....

und kai sagte 300 oder ETWAS mehr das kommt niemals hin, die Heckschiebe kostet schon mit einbau udn alelm drum und drna an die 400klöten, ich denke ma die frontscheibe ist noch weitaus teurer
    • auf der seite von carglass steht beispielsweise, dass es für den A4 45 verschiedene windschutzscheiben gibt. bei seat wirds nicht ganz so krass sein, aber da wird es schon interne preisunterschiede geben. von den unterschiedlichen einbaupreisen mal ganz abgesehen. die reine scheibe ohne einbau liegt in etwa bei 150-200€. ich denke mal, der typ hat telefon, also wird ein anruf mehr helfen können als wir alle zusammen.
    • @hanocool

Hättest mich auch direkt fragen können :D

Mein blauer Leon hatte mal derben Steinschlag und die neue Scheibe hat sowohl bei Carglass und Co als auch bei SEAT (wo ich es dann letztendlich habe machen lassen) 340 Euro gekostet (war 2003).

Bei Steinschlag zahlt das die Teilkasko und Du Deine SB. Prozente gehen dabei nicht hoch.

Isses wirklich so schlimm? Ich konnte noch durchsehen als ich das letzte Mal mit Dir unterwegs war :lol:

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Beye
      Leonheart502
    • @doctom

Glasschäden laufen generell über die TK auch wenn du VK hast, da die TK da ja inbegriffen ist. Bei der TK wird man nicht hochgestuft, da TK IMMER bei 100% läuft.

@ Remi

Schau mal nach was du an SB bei deiner TK hast. Genau so viel zahlst DU für die neue.

Es soll sogar Leute geben, die sich auf diese Art und Weise das Auto neu verglasen lassen *g* .

mfg
    • kurzes Update

mit der neuen scheibe lasse ichs erstmal bleiben.
      nach der letzten autowäsche hab ich sie mir mal genauer angesehen. so furchtbar schlimm siehts noch gar nicht aus.
      sind normale gebrauchsspuren, die ein auto bzw. die scheibe eines autos nach etwas mehr also 2 jahren und 62.000 km aufweist.

außerdem: das geld für ne neue frontscheibe (bzw. für die selbstbeteiligung) hab ich anderweitig am auto investiert. :D