Letzter Tag vor, Neulack, Leder und co.

• also das was man sieht finde ich die Sitze sehr schlecht bezogen, das sieht ja aus wie leder drauf genäht und fertsch ohne ordentliches Zuschneiden etc, in jeder Wölbung sind Falten, das ist ni normal bei richtigen ledersitzen ist das au ni so....

Naja, hauptsache ist, du bist zufrieden ;)
    • JA ist doch ganz ordentlich geworden! :)

Wenn der Lack gut ist, dann hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt find ich.

Und wenn du die kleinen Mankos (Sitze verkehrt eingebaut...), selber schnell und problemlos beheben kannst, würd ich da keinen großen Aufstand mehr bei der Firma machen! Aber defekte ZV ist dann doch schon ärgerlicher... :angry:

Allerdings bei den Sitzen stimm ich Eddie zu. Die sehen wirklich ein wenig
      "günstig" gemacht aus. Aber vielleicht täuschen die Bilder da und das Material ist doch hochwertiger als man auf den ersten Blick annimmt.
      Die Türpappen aber sehen spitze aus! Ohne Falten wie vom deutschen Profi.

En Kumpel von mir hat sein Polo vor zwei Jahren in Rumänien lackieren und cleanen lassen. Und des war echt Pfusch! Lack = Cellulite ( Orangenhaut wohin das Auge reicht :D). Die ham dann auch völlig unpassende Spiegel dran gebaut, von denen nichts ausgemacht war! Aber das lustigste war, dass sie zwar die Seitenblinker-Löcher zugemacht haben (Nur mit Spachtel ohne Verzinnen versteht sich! :igitt:!), jedoch die Kabel samt Birne einfach hängen gelassen haben. War en riesen Brüller als nachts dann die vorderen Radkästen mitgeblinkt haben! Hat er aber recht bald gemerkt! :totlachen:

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß mit deinem neuen alten Auto!!! 8)
    • Der LAck ist doch schick geworden, aber bei den Sitzen kann ich mich nur Eddie Anschließen, die Türpappen hingegen sind wieder gut geworden.

Zu deiner ZV, wenn die die Türen ab hatten, schau mal in den Anschlussstellen der Türen Wo die Kabel durchgehen, da geht auch die ZV durch, da ist es bei mir schon einmal auseinander gegangen und ich habe das ganze Auto nach einem Fehler durchsucht. Ist eine ganz schöne fummelarbeit das wieder rein zu bekommen, da ist das kein wunder das die das nicht richtig hinbekommen haben.
    • Wie könnt ihr bei nem nassen Auto und unscharfen Bildern im dunkeln bitte beurteilen ob der Lack gut ist? :grübel:

Sofern man von diesen Bildern überhaupt irgendwie Schlüsse ziehen kann, würd ich mal glatt das Gegenteil behaupten, denn was sich so im Lack spiegelt und der Blitz der sich reflektiert sieht nicht so "toll" aus !

Aber wie gesagt die BIlder haben 0 Aussage zur Qualität des Lackes, einzig und allein sieht man dass das Auto schwarz ist und sogar metallic im Lack ist :lol:
    • Der Lack ist dennoch TOP geworden. Hatte ihn ja auch im trockenen begutachten können. Hat keine Orangenhaut, pickel oder der gleichen gefunden. Echt Top. Damit bin ich sehr zufrieden. Beulen sind auch alle raus.
      Mit Alufelgen sieht das ganze nochmal besser aus, denke ich. Hatte Sie heute leider nicht hier. Sonst wären die gleich drauf gekommen.

Das mit den Sitzen ist wie auf den Bilder. Aber ich denke das ist normal. Ist ja auch irgendwie klar. Darunter befindet sich noch die Sitzheizung im Kissen.
    • Daniel schrieb:

Das mit den Sitzen ist wie auf den Bilder. Aber ich denke das ist normal. Ist ja auch irgendwie klar. Darunter befindet sich noch die Sitzheizung im Kissen.

DU denkst das sei normal nur wei da ne Sitzheizung drin ist?

Und wenn da ne Rolle Klopapier vmo papst eingearbeitet wäre dürfte man sie dennoch ni sehen oder Falten im Leder haben, da kannst es doch auch selber machen als Laie, Grund es von nem Sattler machen zu lassen ist doch eigentlich das es "perfekt" ist und nach was aussieht und somit ni in jeder Unebenheit Falten wirft..... :neenee:
    • eddie333 schrieb:

Daniel schrieb:

DU denkst das sei normal nur wei da ne Sitzheizung drin ist?

Und wenn da ne Rolle Klopapier vmo papst eingearbeitet wäre dürfte man sie dennoch ni sehen oder Falten im Leder haben, da kannst es doch auch selber machen als Laie, Grund es von nem Sattler machen zu lassen ist doch eigentlich das es "perfekt" ist und nach was aussieht und somit ni in jeder Unebenheit Falten wirft..... :neenee:

Ihm gefällts doch also isses doch Inordnung was regsten dich da noch so auf?
    • du hast keine Ahnung was bei mir "aufregen" ist, glaub mir, ich hab mich ni aufgeregt, ich habe nur MEINE Meinung vertreten, und wenn du ALLES richtig gelesen hast, dann hast auch gelesen das ich weiter oben schon schrieb, wenns ihm so gefällt ist das ja die Hauptsache, deswegen kann ich aber ja wohl MEINE Meinung hier kundgeben, das hat in keinster weise was mit "aufregen" zu tun ;)
    • RE: Hab heute mal die Sommerreifen draufgezogen...

Nabend!

Möchte auch mal, auch wenn ich hier meist eher stiller Mitleser als Poster bin, meine Meinung äußern...

Und Daniel, versteh mich net falsch, wir kennen uns nun schon 5 Jahre oder noch länger also weißt du wie es gemeint ist...

Aber MIR isses persönlich absolut (fast) Null ma ganz ehrlich!

Liegt hauptsächlich an meinem Geschmack ich weiß, aber das ist für mich nahezu alles absolut unstimmig...

Felgen, Fahrwerk (Höhe), Heck, Front usw. Wieso net die Aussenspiegelverkleidungen mit lackiert? Wieso die org. Griffe gelassen? Wieso Seitenblinker gelassen? usw usw usw.

Iss net böse gemeint und ich finds supi das du ihn endlich wieder hast und so zufrieden bist, aber ICH für MEINEN Teil wäre absolut anders an die Sache heran gegangen.

Nix für ungut also! Weißt ja wie ich bin... *g*

lg René
    • @Rene

ich weiß schon wie du das meinst ^^ :)

Fahrwerkshöhe pass ich am Donnerstag an. Hatte ja geschrieben das er noch tiefer kommt.
      Die außenabdeckungen sollten mit lackiert werden, wurde vergessen.
      Freitag wird die Heckscheibe getönt.
      Das andere ist denke ich alles geschmackssache. Neue Felgen such ich aber auch, dachte an Schmidt VN Line.

Andere Spiegel such ich eigentlich auch noch, kannst du mir sagen welche aus dem VW Regal passen?
    • Jut, also ick sach ma mit den VN Line in 16" und passender Tiefe wirkts dann sicher wieder anders...

Fehlt nur noch der Rest! ;)

Spiegel!? Der Uwe (deribiza.de) hat welche vom Polo, find ich sehr passend oder halt vom Golf Cabrio etc.!

lg René
    • Auch wenn das Auto auch nicht zu meinen Traumwagen gehört - mein Geschmack ist halt auch ein anderer!

Aber wieso muss man denn immer gleich Blinker, Türen und weis der Fuchs noch entfernen. Ist das irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz :stupid:
      Langweilig wenns dann wieder jeder tut ;)

Und letztendlich isses ja auch ne Geldfrage. Nicht jeder hat auf anhieb soviel Kohle gleich alles auf einmal zu machen :rolleyes:
      Nicht umsonst hat Daniel sein Wagen ins kostengünstigere Nachbarland geschafft :idea:
    • Wer redet denn hier von irgendwelchen Dingen!?

ABER: Wenn das ganze Auto eh gelackt wird, dann zieh ich konsequent auch eine Linie durch und die fehlt vorne, geht in der Mitte nicht weiter und hört am Heck auf...

Ist halt meine Meinung! Passt irgendwie nix zusammen! Kein stimmiges Gesamtkonzept und nix!

lg René
    • Also Daniel mir gefällts sehr gut ;)

Ich bin auch der Meinung das dieser "Ich mach alles clean" Trend nicht immer durchgezogen werden sollte .
      Mich persöhnlich juckts überhaupt net ob da Türgriffe zu sehn sind oder nicht :hee:
      Auch find ich das wenn Felgen und Fahrzeughöhe noch angepasst sind an deim Ibiza der schon recht schick rüber kommt .

Geschmäcker sind ja glücklicherweiße verschieden .
      Aber über den Ablauf in Polen bist wohl selber nicht so gücklich denk ich :dontknow:
      Ist halt immer blöd wenn man net dabei ist und den Leuten auf die Finger klopfen kann.

Nur gut das der Lack scheinbar gut geworden ist weil das auszubessern wäre sicher nicht billig gewesen .

Die Schmidtfelgen hab ich schon mal live gesehn an nem schwarzen Ibi kommen wirklich verdammt edel rüber

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • (D)evolution schrieb:

Ich bin auch der Meinung das dieser "Ich mach alles clean" Trend nicht immer durchgezogen werden sollte .

*100% zustimm*

Finde dein Baby ist so richtig chic! Höhe/tiefe hast ja selbst gesagt, der rest gefällt mir wirklich sehr gut!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Weil ich bei der Farbwahl einen Fehler gemacht habe, das schwarz ist mir nicht schwarz genug. Mein Kofferraum ausbau past farblich vorne und hinten nicht.

Die etwas wellige Sitzfläche gefällt mir auch nicht so ganz und dann wären da noch die Beifahrertürverkleidung, die meiner Meinung nach nicht 100%ig verarbeitet ist.

Ich liefere auch die Rechnung der Ausstattung mit dazu. Wegen den 2 Jahren Garantie
    • Ja an der stelle handelt es sich um ein Mangel. Du müsste man eine Blende drüber machen. Werde ich eventuell auch noch tun. Damit der Verkäufer das nicht mehr machen muss. Ist ja nicht jeder mans sache.

Ein Sattler aus D sagte mir aber das sei normal, das man dort ohne Blende nichts machen kann.