Fahrertür verriegelt nicht

• Fahrertür verriegelt nicht

Ich hoff mal jemand weis Rat.

Heute bemerkt, durch zufall, beim Schließen des Fahrzeugs mit FFB bleibt die Fahrertür offen.

Dachte anfangs liegt am Fenster-Closer Modul, nur dann würde die komplette ZV streiken, Beifahrertür sowie hinter Türwen und Kofferraum verschließen aber ordnungsgemäß, nur Fahrertür ned.

2. gedanke, ZV gestänge im Eimer, ne, denn schließe ich mit Schlüssel im Schloss ab geht ALLES zu...

Ich bin ratlos, bitte helft mir *g*
    • Tippe mal sehr stark auf den Zentralverrieglungs Stellmotor
      in der Fahrertür.
      Da die anderen stellmotoren ja gehen bleibt der nur Übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WRC Volker ()

• blond9 schrieb:

Hast mal von der Beifahrerseite aus zugesperrt? Geht dann die Fahrertür zu? Wenns der Stellmotor wäre, müßte sie ja offen bleiben. :idea:

das dürfte unter umständen schwierig werden, denn bei meinem leon (BJ 2003) ist zum Beispiel auf der beifahrerseite gar kein türschloss. :dontknow:
    • so schauts aus, die Beifahrerseite hat kein Schloss....

Weis jemand wa sso ein stellmotor kosten würde und was die in der werkstatt fürs wechseln haben wollen könnten

EDIT: war eben beim Freundlichen, besonders viel input gabs ned, aber wenn cih recht verstehe hat ja jede Tür einzeln nen Stellmotor für die ZV, also KÖNNTE dieser in der Fahrertür defekt sein, KÖNNTE aber auche infach nur el. Defekt sein, gebrochenes Kabel oder ähnliches, tolle Wurst, was nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

• Tja das Problem ist das im 1M der Stellmotor HINTER dem Blech liegt, dies widerum mit Dichtmasse artig an der Tür fest ist und cih das somit definitiv ned abmache da ich auf Dichtigkeit Garantie habe noch ne weile weil doch Auto damals immer innen nass war, würd ich da ran gehen und später isses ma wieder feucht im Auto dann kommt der Händler sofort an, Garantie nene hast ja da rumgemehrt also fällt das aus

Da per Schlüssel das Ganze funzt kanns ja eh nur was el. sein, entweder der Stellmotor selber oder die Stromverbindung zu diesem wobei ich dann eher zu ersterem tendiere, leider weis ni was sowas kosten wird, bei ebay find ich nur die für 1L und die passen ned soweit ich informiert wurde.