es wurde der Ruf laut nach einer Umfrage zum Thema anschnallen
das mach ich doch gern
ich schnall mich immer an !
das mach ich doch gern

ich schnall mich immer an !
STVO schrieb:
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung
Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,
Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.
PrivateDemon schrieb:
gibt doch von honda (?) so ein system wo der gurt am dach entlang von der a zur b säule geführt wird...
PrivateDemon schrieb:
gibt doch von honda (?) so ein system wo der gurt am dach entlang von der a zur b säule geführt wird...
das sollte pflicht werden... und der gurt müsste fest sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon FReak ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girl4Seat ()
Kleenercordi schrieb:
allerdings ganz ohne gurt is schon grob fahrlässige selbstgefährdung bin ich schon für gurtpflicht nur welchen gurt man dann nimmt soll doch jedem selbst überlassen sein