Gewinderohre?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewinderohre?

Hab da mal ne frage...
      Und zwar will ich Nebelscheinwerfer am Rammbügel des Autos meiner Mutter anbauen...
      Natürlich sollen die Kabel unsichtbar verlegt werden.
      Der Rammbügel selbst ist hohl, es befinden sich schon 2 durchgehende bohrungen darin (serie).
      habe überlegt, dass ich die kabel ja am besten durch den bügel nach unten ziehen kann und dann in den motorraum, möchte aber keine neuen löcher bohren.
      Nun habe ich mir gedacht ich könnte ja eine Schraube durchbohren und so eine art durchgang nach innen bauen (also einmal von oben rein und einmal von der seite)
      aber pustekuchen... sind einfach zu hart.

Gibt es so Rohre mit außengewinde?
      also wie gewindestangen?
      Oder noch jemand ne idee?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Du studierst doch Maschinenbau Pascal oder? ;)
      Dann solltest doch die Schraubenfestigkeitsklassen kennen. ;)
      Das was du suchst nennt sich Hohlschraube.
      Schaust am besten mal hier (PDF FILE) , dann kannst ja mal googlen, habe sowas grad auf anhieb für nen Goldrandtaler und nen bisschen entdeckt. ;)

Das mit dem Rohr wird wohl schlecht klappen, auf Schraubengröße zulängen und denke mal M6 oder M8 Gewindeschneiden wird keinen Spaß machen. Dann noch ne Mutter ran schweißen damit es nicht reinrutscht. Bissel zu umständlich.

Hoffe dir damit geholfen zu haben!
      Grüßle, Markus
    • hab das schonmal bei ner schraube gemacht, aber die war ne nummer größer...
      Damals nen halter gebaut fürn Reserverad...

Hohlschrauben hab ich auch gefunden aber längst nit in der größe die ich brauche...
      50er oder 55er länge m8...

Schau mir die PDF mal an.
      Danke dir
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Auf die Länge hin ist es mit Sicherheit keine DIN Schraube mehr, zumindestens nicht bei den Hohlschrauben, verminderte Scherfestigkeit etc.. Bei den M8 Zylinderschrauben wäre lt. DIN der Längenbereich von 16-80mm, habe für dich gerade mal nachgeschaut.
      Habe nochmal nach dem Maß geschaut Meco Bielefeld, kannst ja mal anfragen, ist ja auch nicht allzuweit von dir weg ;)