Seat Emotion Design und Corporate Design Überarbeitung?

• Seat Emotion Design und Corporate Design Überarbeitung?

Da ich dieses Forum hier und vor allem die Leute und die Mods echt schwer in Ordnung finde, hat sich mir die Frage gestellt, ob man das ganze Forum nicht ein bißchen aufpeppeln sollte? Über das Design brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Ihr wisst dass das absolut nicht der Zeit entspricht und viel zu quitschig ist. Ich will hier keine Kritik äußern, sondern euch nur helfen das Forum wieder auf Vordermann zu bringen - neue User anzulocken und das Forum attraktiver zu gestalten. Ich bin zwar jetzt noch ein relativ neues Mitglied, aber sogar mir ist aufgefallen, dass hier die Besucherzahlen rückläufig sind. Manachmal dauert es 3 oder 4 Tage bis man mal eine Antwort oder ein Response bekommt.

Ich würde euch gerne meine professionelle Hilfe als Mediendesigner anbieten. Was auch immer ihr braucht. Ich kann euch helfen das Forum neu zu designen (nur das Design - programmieren kann ich leider ned), ich kann euch Flyer machen, ich kann euch Autoaufkleber machen - alles was ihr haben wollt. Das ganze ist natürlich auf rein freiwilliger Basis von mir und wie es meine Zeit hergibt. Betrachtet dies also als ein Angebot meinerseits zur Verbesserung des seat-emotion Forums.

Viele Grüße
      Cupra Five

EDIT:
      PS.: Hier darf übrigens jeder bzw. soll jeder seinen Senf dazugeben. Was haltet ihr von der Idee oder was hättet ihr für Ideen das Forum attraktiver zu gestalten?
      Ich hoffe ich trete mit diesem Thread hier keinem der Mods auf die Füße ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

• Wäre schön wenn du mir per PN mal deine Telefonnummer, ICQ oder ähnliches geschicken könntest.
      Reden kann man natürlich immer über sowas. :)

Ach ja auf die Füße trittst du uns damit nicht. ;(

Flyer wären auf jeden Fall eine tolle Sache, gerade in Hinsicht auf das SEAT Emotion Treffen Nr. 5
    • finde es gar nicht so schlecht, dass sich hier nich hinz und kunz anmelden. Niveau ist fürn Internetforum hoch, Antworten die man erhält sind kompetent und Spam findet man eigentlich nur im offtopic, wenn überhaupt.

Daher bin ich der Meinung alles ist ok so wies ist, muss ja nicht immer anstreben, möglichst viele User anzulocken, darunter leidet das Gesprächsniveau und die übersichtlichkeit deutlich
    • Also gerade über das Desing würd ich jetzt schon Diskussionsbedarf anmelden.
      Es ist immer eine Frage des Geschmacks aber das es nicht der Zeit entsprechend soll ist mir tatsächlich neu, auch wenn du diese Möglichkeit ja bereits ausgeschlossen hast ;)

Durchaus kann man mittefristig über ein Redesign nachdenken (hab ich durchaus schon getan) - ein Corporate Design kann man aber nicht aller paar Tage ändern!
      Weiterhin sind wir vom Design stark am Layout der Forensoftware gebunden - was schon eine recht große Einschränkung darstellt.

Ansonsten wie Daniel schon sagt können wir über alles Reden. Wenn du bereits Ideen hast können wir sie gerne diskutieren. Hast du Referenzen, damit man sich mal ein Bild von deinem Stil machen kann.
    • @Daniel
      meine ICQ und Telefonnummern schick ich dir heut Abend, da ich leider gerad noch in der Arbeit sitze.

@toker
      da ich mich täglich mit neuen Designs auseinandersetzen muß, merkt man schon, dass sich gewisse Designs einfach hervorstellen und von daher besonders gefragt sind. Natürlich darf man und sollte man auch nicht alles nachmachen, da ja eine Seite oder ein Prospekt einen gewissen Wiedererkennungswert haben sollte. Referenzen schick ich dir auch heut Abend. Dann habt ihr ein bißchen was zum anschaun.

EDIT:

So jetz gibts ein paar Referenzen. Is halt alles mögliche dabei. Schaut es euch einfach mal an.

Citroen Flyer Innenseite
      [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/1998/citroenflyervorne1ns.th.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()