Tibor´s Reperatur und Aufbau Fred...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tibor´s Reperatur und Aufbau Fred...

Hey,

also da ich mom. viele Reperaturen habe und meistens im gleichen zug Sachen gegen bessere Austausche... und im zuge dessen immer mal wieder fragen hab mach ich mal nen Thread auf ;)

heute wurden ori. Seitenschweller angebracht naja erst eine Seite da ich durch Regen immer wieder gestoppt wurde :neenee:...

morgen kommt dann der andere, Stosstange muss ich nchh mal ausrichten und dann muss der Scheibenwischer noch gemacht werden... zum besseren Wetter wird dann noch ein bisschen Rost am Radlauf entfernt... und natürlich muss versch. die kack Kopfdichtung gemacht werden...

zu meinem Ibiza...

Bj. 94
      60PS
      Tornadorot
      Gewinde von Weitec
      Faceliftumbau
      Borbet BS in 7*15 (hoffentlich nicht mehr lange!)
      Scheinwerferblenden von Je
      Bastuk ab Kat
      Aero Twin
      Und nen ori. Sportlenkrad von Bj. 89
      Grill im selbstbau ohne Seat Zeichen und Stek

Musik:
      morgen Kommt dann hoffentlich mein Kenwood Radio
      Frontsystem von Alpine
      Bass von Bolt
      Endstufe ist ne kleine Alpine

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070531/temp/6a6ioE4i.jpg]

könnt ja mal schreiben was ihr von der ganzen Geschichte und meinem Ibiza haltet :D

Gruß

Tibor aka Ibiza_Man

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ibiza_Man ()

• Ich hätt noch eine Idee ;)

Lass die Schweller und Den Frontspoileransatz und evtl. den Heckspoileransatz - wenn der auch noch so Plastikschwarz sein sollte - lackieren. Würd sich bestimmt cool machen.

Und ansonsten.... schickes Auto :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

• Daniel schrieb:

Sieht doch schon super aus dem einen Schweller :)

Wie hast du das denn jetzt gelösst?

Hey Daniel habe es unten jetzt mit den Klaps festgeschraubt und oben geklebt aber nur Punktweise so das ich sie auch mal wieder abmachen kann ;)

CupraFive schrieb:

Ich hätt noch eine Idee ;)

Lass die Schweller und Den Frontspoileransatz und evtl. den Heckspoileransatz - wenn der auch noch so Plastikschwarz sein sollte - lackieren. Würd sich bestimmt cool machen.

Und ansonsten.... schickes Auto :]

denke ich werde aus noch mal irgendwann alles lackieren lassen... allerdings fehlt da im moment noch das Geld zu... bin jezt nämlich noch 2 Wochen Schüler also hab mein abi nachgeholt und werde jetzt Studieren... da brauch ich erstmal noch nen Laptop :D...

aber danke euch beiden!

Kann mir zufällig jemand noch erklären wie ich meine beiden Vorderen Stoßdämpfer raushole? ist ja ein Gewinde von daher müssten es doch nur die 2 Schrauben unten sein und eine oben am Dom oder?

Gruß
    • Jap du hast es richtig erfasst. Du mußt erst die Schrauben oben am Dom lösen und wenn er dann oben locker ist, kannst unten die beiden großen Schrauben aufmachen. Noch ein kleiner Tipp. Bock das Auto vorne auf beiden Seiten hoch, sonst bekommst durch die einseitige Belastung vielleicht Probleme mim Stabilisator beim Dämpferausbau. Warum willst eigentlich die Stoßdämpfer rausbauen? Du weißt scho, dass danach dein Sturz wieder verstellt ist und du´s wieder vermessen lassen mußt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

• Hey, danke ja weiss ich allerdings hat mein Gewinde einen knall! da scheint eine art kerbe drin zu sein so das ich nicht wirklich teifer komme als jetzt was mich bei einem Fahrwerk das man einfach so verstellen kann schon ziemlich nerft ;)... oder hast du oder wer anderes sonst nen Tip wie ich das beheben kann? und danke für den Tip das ich ihn an beiden seiten hochbocken muss hätte ich jetzt nicht gewusst!
    • Konkret fällt mir nur ein, dass du das Gewinde mit nem Dreml ganz vorsichtig nachschleifen könntest. Wennst dir aber ned sicher bist, frag mal in der Werkstatt, vielleicht haben die ne möglichkeit das kostengünstig zu reparieren.

Gruß Uwe
    • Danke... puhh ich fands schick und habs sehr günstig bekommen ;)...

naja und ich hab hier eh noch nen älteren Laptop rumstehen wo die Tadtatur kaputt ist evt. bei genügent Zeit und geld würde ich eher nen Car pc bauen :D

Hab gestern die Sachen abgeholt Stoßstange hab ich doch da gelassen weil dort die Halterungen kaputt waren... dafür hab ich dann ne Domstrebe mitgneommen... Fotos stelle ich rein wenn ich das Kabel der Digi finde :D

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza_Man ()