Seat - Verkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seat - Verkaufen

Hallo ihr lieben...

Kurze frage, will meinen Seat verkaufen, möchte gern wissen wo man das beste rausholen kann... und ich möchte auch nicht, das er in der selben stadt rumfährt, das würde mir das herz brechen.

Ich hab mit dem Verkauf von Auto's nicht wirklich Ahnung, verkauft werden soll er spätestens nächstes jahr im August.

Der grund: ich brauch ein größeres Auto, möchte gern einen Kombi - Audi oder VW Passat ... mein Seat jetzt ist eher n kleiner flitzer, zum rum zeigen und so *g*
      Obwohl mir die Trennung sehr schwer fallen wird.
      Egal.

Also wer tipps für mich hat wo ich am meisten rausbekomme, oder wer jemand kennt der ein schickes auto sucht, meldet euch bitte!
      Kurze Angaben zum Auto:

Baujahr: 08/2003
      Erstzulassung: 08/2003
      PS: 75 (hihi)
      KM-Stand: zur zeit 57.600 (ca. + - 0)
      Verkaufspreis: VB ( oder soll man festpreis machen? )
      Unfallfrei
      Mit Winterrädern (dieses Jahr neu Gekauft)
      Was muss man noch wissen???

Danke schon ma...

LG Linda :)
    • :)

hallo..
      also..weiss zwar nicht wie dein schätzele ausshieht..aber ich würde ihn von einer firma..komplett reinigen und aufpolieren lassen..kostet leider seit dem euro nicht mehr 100DM sondern nun 100Euro ..je nach dem ..(jaja der euro ) das ist zwar viel geld ..aber macht schon fast 2.000 euro mehr aus..was du für dein auto bekommst ..hat ma ja schon oft genug ..gesehen im tv.. allerdings wollen die leute nix mehr ausgeben..beim auto kauf..(haben wir selbst gemerkt wo wir unseren ibiza damals verkauft haben) am besten soviel angebote ..wie möglich einholen..und beim besten verkaufen..

MFG Angeldust
    • das mit der Autoaufbereitung ist eine gute Sache. lohnt sich echt. in letzter zeit gab es zu diesem thema auch immer wieder TV-Reportagen.

Ich denke das ein Seat bzw. VW-Händler immer noch am meisten zahlen wird.

Am besten das auto in Zahlung geben. Natürlich nur wenn der Preis stimmt.
    • wenn du eh noch zeit hast mit dem verkauf, dann würd ich ihn für einen dich angemessenen preis (vlt. auch etwas höher) bei mobile und autoscout reinsetzen. vielleicht findet sich jemand der den preis bezahlt.
      bei händlern bekommst du erfahrungsgemäß weniger dafür.
    • Hey ihr, danke schon mal für die zahlreichen antworten. Um die Aufbereitung mach ich mir keine sorgen, mein freund ist aufbereiter, der bekommt das schon hin denk ich *g*

Ja was meint ihr denn, ist es zu zeitig sich um einen Verkauf zu kümmern, oder kann man damit nicht früh genug anfangen????

LG Linni :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Girl4Seat ()

• wie ich ja schon geschrieben habe, würde ich ihn schon ins internet reinsetzen. so hast du ne gute chance jemanden zu finden der dir nen ordentlichen preis zahlt und du kannst den preis ja ersteinmal hoch bzw etwas höher ansetzen ;)
    • Wenn Du ihn jetzt schon reinstellst, rufen halt trotzdem ständig Leute an und fragen nach dem Preis weil im Endeffekt kein Preis, der bei Autoscout oder Mobile drin steht realistisch ist. Ich würde also keinen offensichtlich überhöhten Preis reinschreiben, sondern eher einen realistischen, relativ hohen und vermerken, dass es ein Festpreis ist. Solang Du Zeit hast kannst Du ja kucken, ob jemand um die Ecke kommt, der bereit ist, das zu zahlen. Was genau Dein Auto wert ist kann man ohne Informationen von Dir schlecht beurteilen.

Auf jeden Fall immer zu zweit sein bei BEsichtigungsterminen Deines Autos. Diese ganzen Bosnier/Serben/Türken/Afrikaner, die die Autos in ihr Heimatland exportieren wollen kommen immer zu zweit und reden Dich sonst in Grund und Boden wenn man wenig Erfahrung hat mit sowas. Ordentlicher Kaufvertrag vom ADAC ist Pflicht und lass niemand mit Deinem Nummernschild wegfahren. Bargeld in der nächsten Tanke oder so überprüfen lassen.
    • okay, vielen dank, werd das jetz alles mal beachten...
      stimmt wohl mit den wenigen angaben, liegt wohl daran das ich keene ahnung hab *lach*

nur eine frage noch.... ist das kostenpflichtig bei autoscout oder mobile etc, wenn man das auto da reinsetzen tut? :rolleyes:

LG :wink:
    • lancemcschwaenz schrieb:

Also das brauchste doch hier nicht fragen. Schon mal überlegt, einfach auf die Seite zu gehen? LOL... naja. Autoscout kostenlos, Mobile kostenpflichtig.

Ne hab ich eben noch nich dran gedacht... will euch bissl beschäftigen *lach*

Aber danke für die Antwort... ich werd euch erstmal etwas ruhe gönnen :fleh: :D