Nicht direkt Seat - aber Audi ist vermutlich nicht viel anders 
Ich bin grade dabei den A4 von meinem Vater auf Funk-ZV umzubauen, inklusive Klappschlüssel.
Nehme grade den Reserveschlüssel auseinander...
Was ich wissen muss/möchte:
Wie empfindlich sind die Wegfahrsperrentransponder?
Insbesondere was Position und Lage angeht?
Also wird das ding auch funktionieren, wenn man den Transponder etwas weiter versetzt? Den Winkel verändert?
Ist im Schlüssel so ne etwa 1cm lange Kapsel, die ungefähr einen cm vom Schlüsselbart entfernt sitzt und parallel dazu ausgerichtet ist...
Im neuen schlüssel ist der Bart um 90° gedreht... und ich weiß nicht ob ich die kapsel wieder parallel da rein kriege, werde sie wohl etwas schräg legen müssen (platzgründe)
Geht das ohne weiteres?
Edit:
und noch was: gibts nen trick diesen blöden transponder beschädigungsfrei aus seinem halter zu kriegen?

Ich bin grade dabei den A4 von meinem Vater auf Funk-ZV umzubauen, inklusive Klappschlüssel.
Nehme grade den Reserveschlüssel auseinander...
Was ich wissen muss/möchte:
Wie empfindlich sind die Wegfahrsperrentransponder?
Insbesondere was Position und Lage angeht?
Also wird das ding auch funktionieren, wenn man den Transponder etwas weiter versetzt? Den Winkel verändert?
Ist im Schlüssel so ne etwa 1cm lange Kapsel, die ungefähr einen cm vom Schlüsselbart entfernt sitzt und parallel dazu ausgerichtet ist...
Im neuen schlüssel ist der Bart um 90° gedreht... und ich weiß nicht ob ich die kapsel wieder parallel da rein kriege, werde sie wohl etwas schräg legen müssen (platzgründe)
Geht das ohne weiteres?
Edit:
und noch was: gibts nen trick diesen blöden transponder beschädigungsfrei aus seinem halter zu kriegen?
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