Zeugenaussage bei der Polizei

• Zeugenaussage bei der Polizei

Also... wo fang ich an.
      Ich arbeite an einer Tankstelle nebenbei meiner Eltern und wie das nunmal so ist, gibts da nen Haufen Betrüger.
      Tja, ne Frau hat getankt, Visa-Karte funktionierte nicht, hat ein Handy als Pfand dargelassen, wollte zur Bank fahren und Geld holen, kam natürlich nicht wieder.
      Gut, wir haben fehler gemacht, unter der Prämisse "ich fahr nur kurz zur bank" (was 500m von uns sind) haben wir uns ihre Personalien nicht geben lassen.
      Naja, adresse (ohne Namen) haben wir dann über bekannte rausgekriegt... als die Frau dann weiterhin nicht gezahlt hat, ging das ganze zur Polizei.

1. Anruf vom KHK auf meinem Handy:
      Ich: Ja (melde mich immer nur mit Ja, denn jeder weiß, dass ich dran bin)
      er: Ja hier auch ja.
      Ich: Mit wem spreche ich bitte?
      Er: Das würde ich auch gerne wissen!
      Ich: M....
      Er: Ach schönen guten Tag Herr M. Kripo Ibbenbüren, blablabla

Da war er mir schon unsymphatisch.

2. Anruf, gleicher KHK, in meinen Semesterferien um 8.15 morgens
      Ich: Ja
      er: Ja schönen guten morgen Herr M, Kripo Ibbenbüren bla...
      Ich: Guten morgen.
      Er: Hab ich sie geweckt? Ach ich les es ja grade, sie sind ja Student.

DA habe ich langsam nen Hals auf den bekommen.
      Naja, auf jeden Fall Termin zur Zeugenaussage gemacht.
      Ich heute dahin gefahren... und nun kommt der Knaller.
      Zeugenaussage gemacht und wirklich DIE GANZE ZEIT kamen dumme Kommentare alá:
      "Ja das ist ja wieder typisch, sie nehmen sich nicht die Zeit die Personalien der Frau aufzunehmen und die Polizei darf das ganze dann ausbaden."
      (Wohlgemerkt: ICH habe denen die Adresse der Frau und ne genaue Personenbeschreibung bei Anzeigenerstattung gleich mitgegeben und dazu gesagt, an der Tür stand der Name Xy - weiß aber nicht ob sie so heißt)
      "Die Spielchen kenn ich zu genüge - nachher ziehen sie die Anzeige eh zurück"
      "Ja aber wie Naiv sind sie denn, ich würde doch niemanden der für 60€ getankt hat nur mit nem Handy als Pfand fahren lassen, grade ne Frau mit nem Osteuropäischem Dialekt"

Dann kamen wir in der Zeugenaussage zu dem Punkt wo die Frau uns (zum 2. Mal) den Nachweis erbringen wollte, dass sie das ganze angeblich bezahlt hätte (wäre angeblich von ihrer Visa-Karte abgebucht worden), dabei habe ich die Frau darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn der Nachweis wieder nicht kommt, das ganze zur Polizei geht und sie Hausverbot kriegt.
      Darauf er:
      "Na das wird sie ja SCHWER beeindruckt haben"

Sachmal GEHTS eigentlich noch?
      Muss ich als Geschädigter/Zeuge mir echt solche Sprüche anhören?

DA soll sich nochmal IRGENDWER wundern, dass ich so ne bescheidene Meinung von unseren "Brüdern und Helfer" habe...
      Denn Freunde kann man sich aussuchen - Geschwister nicht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Zeugenaussage bei der Polizei

die können halt nix außer sprüche kloppen....

von meinem dad bekannte arbeiten auch bei der kripo und die machen das auch so-.- von mir kommt dann meist ein dummer spruch zurück-.- aber is eher auf privater basis dann...

aber gefallen lassen würd ichs mich trotzdem nicht, auch wenn es polizisten sind.
    • RE: Zeugenaussage bei der Polizei

jaja das alte leid...

mit dem laden habe ich eh abgeschlossen. den nächsten unfall melde ich wohl auch net mehr, wenn man danach so angemacht wird, als ob man noch schuld dafür ist, dass die frau mitm auto in nen haus fährt...

die sind und bleiben mir einfach unsympatisch :angry:
    • das wohl nicht deren ernst ... man o man ... das gibt's ja echt nicht ... aber ich bin auch super schlecht auf die netten herren zu sprechen ...

Mir ist mein autochen liegen geblieben auf grund von nem Loch inner Verteilerkappe ... so und ich natürlich keine Handy dabei .... stehe da morgens um viertel vor acht an einer vielbefahrenen Bundesstraße hier in brake ...Für Leute aus der Gegend es war die B212 ...

Naja warndreieck aufgestellt warnblinker an .... und gewunken in der hoffnung das IRGENDJEMAND anhält und mir wenigstens n Handy geben kann ... aber nein es hat niemand angehalten, nicht mal die Polizei die an mir vorbeigefahren ist so nen säcke ... bis dann auf der gegenüberliegenden seite ein Fahrradfahrer kam, der mir netterweise sein Handy geliehen hat, so dass ich meinen Freund anrufen konnte ... tja der kam dann ... und während wir auf den ADAC gewartet haben fuhr nochmals die Polizei an uns vorbei und wieder hat keiner Angehalten .... und es war ein anderes Polizeiauto .... grrrrr ... das stinkt einen dann total an .... :angry:

Soviel zu meinen Erfahrung mit unseren "Freunden und Helfern" ...
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • CSchnuffi5 schrieb:

Hast du name und Dienstnummer des Herren?

Wenn ja mach ne Dienstaufsichtsbeschwerde

geht ja net an so was

Würde ich auch mal durchziehen, bei solche einer blöden Art und Weise.

Sie sind verpflichtet, dir die Info zu geben, zumindest hier in Berlin.... und laut ihrer eigenen Polizeidienstverordnung dürfen sie nicht mal fragen, warum.

Wir haben es mal durchgezogen:
      Mein Kumpel wurde bei einer Kontrolle nachts beleidigt von 2 Möchtegern Zivilbeamten.
      Er war aber noch sehr gut beisammen.
      Aufforderung seinerseits: " Name und Dienstnummer" kurz und knappe Ansage
      Die machen den ersten Fehler und schreiben beides auf nen abgerissenen Kneipenblockzettel, wo normalerweise ein Kellner seine Bestellung notiert. ( die Beamten haben dafür spezielle Zettelchen )
      zweiter Fehler: es kam die Frage "Warum"

Den ganzen Krempel eingesackt und ein schönes und wohlformuliertes Schreiben an den Polizeipräsidenten von Berlin geschickt, mit Verweis auf die Paragraphen der eigenen Dienstverordnung.

Ergebnis:
      Entschuldigungsschreiben
      die Gewissheit, das diese beiden Herren die nächsten 2 Jahren weder eine Gehaltserhöhung oder Beförderung erhalten. <-- da ärgern die sich am meisten
      Die Genugtuung für meinen Kumpel
      (alles mit Unterstützung eines Kripo-beamten)

LASST EUCH NICHT ALLES GEFALLEN....
      Wenn einer von den kleinen Polizisten anfängt Scheibe zu spielen, gleich den Vorgesetzten verlangen.
      Dann fangen die auch an, dich ernst zu nehmen.
      Es funktioniert leider nur so.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samson1704 ()

• Das Problem ist einfach nur, dass ich keine Lust habe in nächster Zeit regelmäßig von seinen Kollegen in "allgemeinen Verkehrskontrollen" gef**** zu werden.
      Davor hab ich nämlich ein bissl schiss.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Das Problem ist einfach nur, dass ich keine Lust habe in nächster Zeit regelmäßig von seinen Kollegen in "allgemeinen Verkehrskontrollen" gef**** zu werden.
      Davor hab ich nämlich ein bissl schiss.

wird wo eher nicht passieren

den viele schreckt es schon ab das überhaupt jemand so ne Beschwerde durchzieht

und die werden sich auch denken
      wenn der das einmal gemacht hat wird er beim 2. und 3. mal auch nicht davor zurück schrecken so ne Beschwerde aufzusetzen
    • TiGaLily schrieb:

Naja warndreieck aufgestellt warnblinker an .... und gewunken in der hoffnung das IRGENDJEMAND anhält und mir wenigstens n Handy geben kann ... aber nein es hat niemand angehalten, nicht mal die Polizei die an mir vorbeigefahren ist so nen säcke ...

tja lili... da hast du wohl defenetiv ZUVIEL an gehabt... ne nette lady mit nem knappen outfit lässt niemand lange an der straße stehn... :rofl: :totlachen:
    • @ Ebi: Das war klar das sowas nur wieder von dir kommen kann ... grrrr ... Es war kalt ... glaubst du
      da stell ich mich mit einem hauch von nichts an die straße? du witzbold ...

@ Pascal: ich würd das aber auch machen mit der beschwerde ... so gehts ja nu nicht wa...
      und wegen irgendwelcher angelegenheiten im Straßenverkehr da würd ich mir eigentlich
      keine Sorgen machen ... wenn dann steht das ja in keinem Zusammenhang ... und nur weil
      die Herren Beamte sind, dürfen die das noch lange nicht ...
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • ...du hast Zeugen ??? Nein ?? Dann wird es u.U. etwas schwer, diese DA-Beschwerde durchzuboxen...

...außerdem: wer bei Kontrollen was zu verstecken hat, hat dazu einen guten Grund...somit gilt: nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern mal nachdenken, ob sich diese Sache vielleicht doch nicht etwas aufgeschaukelt hat (ein Wort ergibt das andere)...man sollte immer zwei Seiten hören...und dann in Ruhe einen Tee trinken...

Greetz, Styrian