Also... wo fang ich an.
Ich arbeite an einer Tankstelle nebenbei meiner Eltern und wie das nunmal so ist, gibts da nen Haufen Betrüger.
Tja, ne Frau hat getankt, Visa-Karte funktionierte nicht, hat ein Handy als Pfand dargelassen, wollte zur Bank fahren und Geld holen, kam natürlich nicht wieder.
Gut, wir haben fehler gemacht, unter der Prämisse "ich fahr nur kurz zur bank" (was 500m von uns sind) haben wir uns ihre Personalien nicht geben lassen.
Naja, adresse (ohne Namen) haben wir dann über bekannte rausgekriegt... als die Frau dann weiterhin nicht gezahlt hat, ging das ganze zur Polizei.
1. Anruf vom KHK auf meinem Handy:
Ich: Ja (melde mich immer nur mit Ja, denn jeder weiß, dass ich dran bin)
er: Ja hier auch ja.
Ich: Mit wem spreche ich bitte?
Er: Das würde ich auch gerne wissen!
Ich: M....
Er: Ach schönen guten Tag Herr M. Kripo Ibbenbüren, blablabla
Da war er mir schon unsymphatisch.
2. Anruf, gleicher KHK, in meinen Semesterferien um 8.15 morgens
Ich: Ja
er: Ja schönen guten morgen Herr M, Kripo Ibbenbüren bla...
Ich: Guten morgen.
Er: Hab ich sie geweckt? Ach ich les es ja grade, sie sind ja Student.
DA habe ich langsam nen Hals auf den bekommen.
Naja, auf jeden Fall Termin zur Zeugenaussage gemacht.
Ich heute dahin gefahren... und nun kommt der Knaller.
Zeugenaussage gemacht und wirklich DIE GANZE ZEIT kamen dumme Kommentare alá:
"Ja das ist ja wieder typisch, sie nehmen sich nicht die Zeit die Personalien der Frau aufzunehmen und die Polizei darf das ganze dann ausbaden."
(Wohlgemerkt: ICH habe denen die Adresse der Frau und ne genaue Personenbeschreibung bei Anzeigenerstattung gleich mitgegeben und dazu gesagt, an der Tür stand der Name Xy - weiß aber nicht ob sie so heißt)
"Die Spielchen kenn ich zu genüge - nachher ziehen sie die Anzeige eh zurück"
"Ja aber wie Naiv sind sie denn, ich würde doch niemanden der für 60€ getankt hat nur mit nem Handy als Pfand fahren lassen, grade ne Frau mit nem Osteuropäischem Dialekt"
Dann kamen wir in der Zeugenaussage zu dem Punkt wo die Frau uns (zum 2. Mal) den Nachweis erbringen wollte, dass sie das ganze angeblich bezahlt hätte (wäre angeblich von ihrer Visa-Karte abgebucht worden), dabei habe ich die Frau darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn der Nachweis wieder nicht kommt, das ganze zur Polizei geht und sie Hausverbot kriegt.
Darauf er:
"Na das wird sie ja SCHWER beeindruckt haben"
Sachmal GEHTS eigentlich noch?
Muss ich als Geschädigter/Zeuge mir echt solche Sprüche anhören?
DA soll sich nochmal IRGENDWER wundern, dass ich so ne bescheidene Meinung von unseren "Brüdern und Helfer" habe...
Denn Freunde kann man sich aussuchen - Geschwister nicht.
Ich arbeite an einer Tankstelle nebenbei meiner Eltern und wie das nunmal so ist, gibts da nen Haufen Betrüger.
Tja, ne Frau hat getankt, Visa-Karte funktionierte nicht, hat ein Handy als Pfand dargelassen, wollte zur Bank fahren und Geld holen, kam natürlich nicht wieder.
Gut, wir haben fehler gemacht, unter der Prämisse "ich fahr nur kurz zur bank" (was 500m von uns sind) haben wir uns ihre Personalien nicht geben lassen.
Naja, adresse (ohne Namen) haben wir dann über bekannte rausgekriegt... als die Frau dann weiterhin nicht gezahlt hat, ging das ganze zur Polizei.
1. Anruf vom KHK auf meinem Handy:
Ich: Ja (melde mich immer nur mit Ja, denn jeder weiß, dass ich dran bin)
er: Ja hier auch ja.
Ich: Mit wem spreche ich bitte?
Er: Das würde ich auch gerne wissen!
Ich: M....
Er: Ach schönen guten Tag Herr M. Kripo Ibbenbüren, blablabla
Da war er mir schon unsymphatisch.
2. Anruf, gleicher KHK, in meinen Semesterferien um 8.15 morgens
Ich: Ja
er: Ja schönen guten morgen Herr M, Kripo Ibbenbüren bla...
Ich: Guten morgen.
Er: Hab ich sie geweckt? Ach ich les es ja grade, sie sind ja Student.
DA habe ich langsam nen Hals auf den bekommen.
Naja, auf jeden Fall Termin zur Zeugenaussage gemacht.
Ich heute dahin gefahren... und nun kommt der Knaller.
Zeugenaussage gemacht und wirklich DIE GANZE ZEIT kamen dumme Kommentare alá:
"Ja das ist ja wieder typisch, sie nehmen sich nicht die Zeit die Personalien der Frau aufzunehmen und die Polizei darf das ganze dann ausbaden."
(Wohlgemerkt: ICH habe denen die Adresse der Frau und ne genaue Personenbeschreibung bei Anzeigenerstattung gleich mitgegeben und dazu gesagt, an der Tür stand der Name Xy - weiß aber nicht ob sie so heißt)
"Die Spielchen kenn ich zu genüge - nachher ziehen sie die Anzeige eh zurück"
"Ja aber wie Naiv sind sie denn, ich würde doch niemanden der für 60€ getankt hat nur mit nem Handy als Pfand fahren lassen, grade ne Frau mit nem Osteuropäischem Dialekt"
Dann kamen wir in der Zeugenaussage zu dem Punkt wo die Frau uns (zum 2. Mal) den Nachweis erbringen wollte, dass sie das ganze angeblich bezahlt hätte (wäre angeblich von ihrer Visa-Karte abgebucht worden), dabei habe ich die Frau darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn der Nachweis wieder nicht kommt, das ganze zur Polizei geht und sie Hausverbot kriegt.
Darauf er:
"Na das wird sie ja SCHWER beeindruckt haben"
Sachmal GEHTS eigentlich noch?
Muss ich als Geschädigter/Zeuge mir echt solche Sprüche anhören?
DA soll sich nochmal IRGENDWER wundern, dass ich so ne bescheidene Meinung von unseren "Brüdern und Helfer" habe...
Denn Freunde kann man sich aussuchen - Geschwister nicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!