Standheizung

• Also für ne Standheizung ohne einbau zahlst du zwischen 800 und 1500€
      Gibt zwar auch günstigere angebote, aber da sind meist steuergeräte ETC nicht dabei - diese kosten nochmal wieder ein heidengeld.
      Der Einbau ist keine einfache sache... es muss am kabelbaum was geändert werden, das Kühlsystem muss angezapft werden...

Also ich denke mit 5-8h sollten die auskommen, weiß nicht wie der Lohn momentan aussieht, da mein Mechi das etwas anders berechnet ;)

Hatte das glück, dass meine schon drin war... allerdings werde ich nächstes jahr wohl die brennkammer wechseln müssen (10 jahre alt)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also ich hab damals für die "kleine" ThermoTopE für meinen Toledo1L inkl. Einbau ca. 1100 EUR gezahlt. War allerdings ohne Fernbedienung. Im 1M war sie schon drin. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blond9 ()

• Hab ne Eberspächer drin seit 2005 oder so...hat mich damals 1350€ gekostet...

Eins lass dir ans Herz legen...gib lieber die 300€ für die Fernbedienung aus...du beißt dich in A**** wenn du sie ned hast...

Eberspächer find ich IMHO besser...die is zwar bissal lauter, aber das gute is, dass man alles einzeln bestellen kann und auch einzeln tauschen kann...bei Webasto isses eher modular aufgebaut...also is z.B. die Schraube abgerissen muss man das ganze Modul (Brenner oder sowas) kaufen...
    • Original von Wurmi023
      Eberspächer find ich IMHO besser...die is zwar bissal lauter,

Lauter wie meine Webasto im 1M?! :astonished: Das Ding wenn morgens loslegt da meint man ein Düsenjet startet. :wow: Allerdings nur ca. 30 Sekunden lang. :grübel:
      Allerdings muß ich dazu sagen, daß im 1L die Webasto fast nicht zu hören war. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blond9 ()