Tipps End. Sub und mehr

• Tipps End. Sub und mehr

Erstmal sag ich Hallo als ein neuer Seat Ibiza Besitzer. Naja neu nun langsam auch nichtmehr.. :)

Nachdem letztes Jahr mein aufgebauter Golf 3 über Nacht entwendet wurde, spiele ich nun mit dem Gedanken wieder aufzubauen.. Laut fährt es sich einfach schöner. Nun habe ich damals ziemlich viel Geld rausgeworfen, billigschrott halt.. ebay lässt grüßen. Diesmal will ich mir lieber fachgerechte Tipps von gleichgesinnten holen ;)

Mein Radio ist von ATU: Radio

Dazu suche ich halt jetzt Preis / Leistung starkes komplett system am besten. Endstufe, Sub vorrangig & evtl darauf abgestimme HTs / MTs plus weiche.

Musik gebe ich mir meistens ne mischung aus Techno, Electro und House /HipHop RnB :< ziemlich durcheinander halt, aber der Bass muss drücken ;)

Viel Ahnung hab ich leider nicht auf dem Gebiet (vll ja noch nicht :) )
      Für meinen Golf damals hatte ich ein komplett system von ebay für ~500 Euro (sub, endstufe, 2xHT,2xMT,2x weichen + Kabel) erstanden. War auch nicht schlecht, aber ungeschulte Ohren sind da wohl auch nicht so wählerisch...
      Budget sollte sich halt doch in den 400-500er Werten verhalten.

Vielleicht habt ihr ja Anregungen, Tipps oder könnt mir etwas empfehlen.
      Kabel habe ich ja schon teils durchs Auto, bloß hängt halt nüx dran :D

Schönen Sonntag noch und auf hoffentlich einige Antworten 8)
    • Der Link zu deinem Radio tuts leider nicht... ist das dieses 139€ "Multimedia-Radio"?
      Dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Minuspunkt xD Denn das Ding wird nicht klingen.
      500€ ist schonmal ein Wert mit dem man arbeiten kann...
      Stellen sich mir nur die Fragen:
      Kabel/Dämmung in der Berechnung mit drin?
      Kofferraum darf voll? Oder eher ein dezenter Einbau gewünscht?
      Handwerkliches Geschick vorhanden?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja das Multimedia ;) DvD mit schöner anlage im Auto gucken reizt halt.. :rolleyes:

Kabel habe ich soweit eigtl alles, dies kann man auslassen, eine Dämmung wäre noch nicht einberechnet, aber bin ich nicht abgeneigt, da es ja doch wunder wirken soll.

Kofferraum darf ruhig voll, das ist nicht so das Problem an dem es happern wird. Und bissl handwerkliches Geschick ist natürlich auch da ;)
    • Ok...
      Dann veranschlage ich für die Dämmung mal 100€ - Mehr sollte ne Rolle Alubutuyl mit Handeln nicht kosten xD

Heißt es bleiben 400€ für Sub, FS und ne 4-Kanal stufe.

Stufe: Helix DB 4
      carhifi-store-buende.de/shop/o…8.26982860/Helix-DB-FOUR/

In Preis/Leistung imho schwer zu schlagen... spielt Kontrolliert, sehr genau, besitzt genügend Power für FS und Sub.
      Wenns noch etwas günstiger sein soll kannst du auch zur Carpower Wanted Greifen:
      carhifi-store-buende.de/shop/o…4358890/Carpower-HPB-604/

Bei deiner Musikrichtung und in der Preisklasse würde ich dir zu nem Bassreflex raten, entweder 25er oder 30er.

carhifi-store-buende.de/shop/o…423.78735462/ESX-SXB-250/

Dazu dann ein Eton Pro:
      carhifi-store-buende.de/shop/o…95.29912973/Eton-Pro-170/

Und Fertig ist deine Anlage... Die liegt nun etwas über deinem Budget, aber ich bin mir sicher wenn du mal mit Frank vom CHS Bünde Sprichst werdet ihr euch Preislich schon einig (gilt natürlich auch für andere Händler... in einem solchen Preissegment sollten bei Sofortzahlung Rabatte drin sein...)
      Kannst ihn natürlich auch fragen was er so an Angeboten/Ausstellungsstücken im Angebot hat - damit habe ich persönlich viel geld gespart...

Apropos Ausstellungsstücke und Angebote...
      Mein lokaler Händler macht sein Ladenlokal demnächst dicht & haut seine ganzen vorführgeräte raus...
      Sound-Solution.de - Wenn du also Schnäppchen machen willst schreib den ruhig mal an & grüß ihn mal von Pascal... der kann dir auch sicher was ordentliches zusammenstellen... wenn ich das recht in errinnerung habe hatte er noch nen Xetec Woofer da stehen im geschlossenen Gehäuse, der dürfte so um die 80€ liegen und ist Klanglich super, weiß nur nicht in wie weit der Pegel eines geschlossenen Gehäuses dich glücklich macht (hab das Ding im Twingo einer Freundin verbaut, reicht für ein solides Bassfundament... die Haare kannste damit aber nicht fönen ;) )
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Die Shop-Leute kriegste am einfachsten über die Mailadressen oder Kontaktdaten die da angegeben sind...
      Bei André (Sound-Solution) dauerts manchmal ein bissl bis du ne antwort kriegst...

Alubutyl von deinem Link ist ok, Allerdings kannst du bei "gesamtabnahme" natürlich besser verhandeln ;)
      Frank hat seine Rollen derzeit mit 95€ im Laden stehen (eröffnungsangebot)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• hallo

ich würd an deiner stelle noch etwas sparen, oder alles nach & nach kaufen zb erst ein anständiges Frontsystem mit einbau material etc kommst da schon auf ca 400€ ich denke das bringt dich weiter als wenn du jetzt alles für eine komplette anlage ausgibst..
      so hab ich es jetzt gemacht und andere machen das auch so

Obwohl die sachen die der private vorgeschlagen hat schon brauchbar sind und nicht verkehrt. auch wenn mir die helix komponenten nicht gefallen aber jeder hat ein anderen geschmack.