Lange habe ich überlegt - nun ist es klar.
Mein Ibiza wird wieder aufgebaut!
Habe seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir was neues zu holen (Richtung Toledo) aber irgendwie glaube ich nicht, dass es das richtige für mich wäre.
1) Brauche ich kein größeres Auto - selbst den Ibiza laste ich als "alleinfahrer" nur zu 1/5 aus xD
2) Ist ein neues Auto (in dem Alter) immer ein "Risiko" - Bei meinem Ibiza kenne ich mittlerweile alle tücken, alle macken, alle Schwächen.
3) Ist mir mein Ibiza nach gut 4 Jahren und 100.000 gefahrenen km ans Herz gewachsen.
4) Habe ich auf meiner Arbeitsstelle die Möglichkeiten
Mein Chef möchte eh, dass ich Karosseriearbeiten lerne (schweißen etc steht eigentlich NICHT mehr auf dem Lehrplan)
5) Ist der Markt derzeit so schlecht, dass ich einen völlig indiskutablen Preis für meinen Ibi kriegen würde
6) Werden 6Ks auf der Straße nicht häufiger - Rettet diese schönen autos!
Ich möchte euch gerne meine "Pläne" mitteilen... auch wenn die ausführung derselben Zeit & Geldabhängig sein wird.
1) Karosseriearbeiten:
-Heckklappe umschweißen auf 6L Emblem
-Cleanen von Seitenblinkern, Antennestopfen
-Einschweißen eines neuen Seitenbleches (Unfallbeseitigung... Schaden ist vom erstbesitzer)
-Umbau auf Ausstellfenster
-diverse dellen beseitigen, Motorhaube tauschen
-GP01 Spiegel (hat noch wer welche? :D)
-Umlackieren, zunächst auf Matt schwarz (kostengründe)
2) Innenraum
-Komplette neudämmung.
Bitumen raus => Alubutyl sowie diverse andere Mittelchen rein.
-2 Sitzer umbau inkl Kofferraumausbau, evtl käfig
-Neugestaltung der Doorboards, Eigenbau AGT, Sitze neu beziehen lassen, Umbau des Amaturenbrettes (diverse Schalter, OBD-Zusatzinstrument, Voltanzeige für Powerstation)
-Alarmanlage sowie kleinere "Spielereien" nachrüsten
3) Motor
Umrüstung auf Benziner + LPG - Welche maschine genau steht noch in den Sternen.
Dementsprechend müssen Bremsanlage, Kraftstoffschläuche, Tacho und Tank getauscht werden... halt zusätzlich zum Kuddelmuddel mit den Kabelbäumen... das wird dann meine Persönliche Gesellenprüfung xD
Mein Ibiza wird wieder aufgebaut!
Habe seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir was neues zu holen (Richtung Toledo) aber irgendwie glaube ich nicht, dass es das richtige für mich wäre.
1) Brauche ich kein größeres Auto - selbst den Ibiza laste ich als "alleinfahrer" nur zu 1/5 aus xD
2) Ist ein neues Auto (in dem Alter) immer ein "Risiko" - Bei meinem Ibiza kenne ich mittlerweile alle tücken, alle macken, alle Schwächen.
3) Ist mir mein Ibiza nach gut 4 Jahren und 100.000 gefahrenen km ans Herz gewachsen.
4) Habe ich auf meiner Arbeitsstelle die Möglichkeiten

Mein Chef möchte eh, dass ich Karosseriearbeiten lerne (schweißen etc steht eigentlich NICHT mehr auf dem Lehrplan)
5) Ist der Markt derzeit so schlecht, dass ich einen völlig indiskutablen Preis für meinen Ibi kriegen würde
6) Werden 6Ks auf der Straße nicht häufiger - Rettet diese schönen autos!
Ich möchte euch gerne meine "Pläne" mitteilen... auch wenn die ausführung derselben Zeit & Geldabhängig sein wird.
1) Karosseriearbeiten:
-Heckklappe umschweißen auf 6L Emblem
-Cleanen von Seitenblinkern, Antennestopfen
-Einschweißen eines neuen Seitenbleches (Unfallbeseitigung... Schaden ist vom erstbesitzer)
-Umbau auf Ausstellfenster
-diverse dellen beseitigen, Motorhaube tauschen
-GP01 Spiegel (hat noch wer welche? :D)
-Umlackieren, zunächst auf Matt schwarz (kostengründe)
2) Innenraum
-Komplette neudämmung.
Bitumen raus => Alubutyl sowie diverse andere Mittelchen rein.
-2 Sitzer umbau inkl Kofferraumausbau, evtl käfig
-Neugestaltung der Doorboards, Eigenbau AGT, Sitze neu beziehen lassen, Umbau des Amaturenbrettes (diverse Schalter, OBD-Zusatzinstrument, Voltanzeige für Powerstation)
-Alarmanlage sowie kleinere "Spielereien" nachrüsten
3) Motor
Umrüstung auf Benziner + LPG - Welche maschine genau steht noch in den Sternen.
Dementsprechend müssen Bremsanlage, Kraftstoffschläuche, Tacho und Tank getauscht werden... halt zusätzlich zum Kuddelmuddel mit den Kabelbäumen... das wird dann meine Persönliche Gesellenprüfung xD
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()