So... Motor gestern abgeholt... Sieht nach ner Menge Arbeit aus!
Die Maschine hat sich leider als Ölsardine entpuppt, Also in etwa wie meiner.
Das heißt dann also volles Programm:
Ölwannendichtung
Ölkühlerdichtung
Ölkühlerflanschdichtung
Kopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Simmerring Kurbelwelle Getriebeseitig
Simmerring Kurbelwelle Steuerriemenseitig
Simmerring Nockenwelle
Dazu die üblichen Verdächtigen
Zahnriemen + Umlenkrolle
Kupplungssatz + Ausrücklager
Glühstifte
Thermostat
evtl werde ich auch das vordere Motorlager erneuern wenn ich das iwo günstig kriege (Hydrolager) da ich die Vermutung habe das meines verschlissen ist.
Teurer Spaß, aber sinnvoller als dort halbe sachen anzufangen.
Die Maschine hat sich leider als Ölsardine entpuppt, Also in etwa wie meiner.
Das heißt dann also volles Programm:
Ölwannendichtung
Ölkühlerdichtung
Ölkühlerflanschdichtung
Kopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Simmerring Kurbelwelle Getriebeseitig
Simmerring Kurbelwelle Steuerriemenseitig
Simmerring Nockenwelle
Dazu die üblichen Verdächtigen
Zahnriemen + Umlenkrolle
Kupplungssatz + Ausrücklager
Glühstifte
Thermostat
evtl werde ich auch das vordere Motorlager erneuern wenn ich das iwo günstig kriege (Hydrolager) da ich die Vermutung habe das meines verschlissen ist.
Teurer Spaß, aber sinnvoller als dort halbe sachen anzufangen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!