Mein neuer Musikausbau...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab dann gestern endlich mein Baby wiedergeholt. JUCHUUU!!
      Und das sieht so geil geil geil aus *freu*
      Ist einfach Hammer groß der einbau :)
      Ich werde gleich erstmal zu meinem Hifi mann fahren und mal schauen wann der wohl anfangen kann :)
      Die Fahrt gesten war echt klasse,es hat nix mehr gerappelt oder geklappert.
      Ich hatte auch schon die Bedenken das er wohl schleifen würde aber nichts dergleichen war.Einfach super !!
    • Jau,kommt auch noch.
      Jetzt steht der Wagen erstmal wieder beim Lacker :rolleyes:
      Donnerstag kommt er hoffentlich wieder und geht dann nochmal für ein paar kleine Nacharbeiten nach Sub-Two.
      Für mich ist es eigentlich schon optimal gewesen aber Canorum hatte da ein paar kleinigkeiten dran auszusetzen und das wird am Wochenende noch eben schnell gemacht.
      Dann gibts auch richtige Fotos.
      Und dann.......wird auch endlich die Verkabelung gemacht :)
      Das soll ja angeblich in einer Woche geschafft sein,aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
      Mal schauen ;)
    • Zur Zeit gibt es leider nur mal wieder schlechte Nachrichten.
      Wie soll es auch anders sein bei meinem Baby..... :(
      Es fing an dem Tag an wo mein Hifi Tuner den wagen wieder nach Sub Two gebracht hat.
      Obwohl nee,es fing schon eher an.
      Vorletzten Freitag hab ich mein Auto nach Canorum gebracht damit er ihn halt nach Sub - Two bringen kann
      Geplant war eigentlich : Er bringt ihn Fr. hin,fährt übers we nach Bremen und nimmt ihn Sonntag wieder zurück - das wär sooo toll gewesen. *schnüff*

Naja,bei Canorum kam dann der erste Hammer,der sagte mir das der Günter (Sub Two) den Teppich noch nicht bekommen hat.
      Da dachte ich nur "scheiße,jetzt muß ich doch noch mal da hoch gurken..."
      Aber egal.
      Da dachte sich der Michael "dann bring ich den wagen halt erst Samstag morgen weg"
      Auch noch ok,wenn man sich erstmal mit der wiederholten verzögerung abgefunden hat.

Und dann bekomme ich Samstag den Anruf von Marco "ich soll dir sagen er hat es nicht mit absicht gemacht"
      Mein Herzschlag setzt einmal aus und ich schlucke schwer......
      Jetzt muß ich aber dazu sagen das seine Worte nicht sehr fein gewählt waren und es war nicht ganz so schlimm wie ich dachte...
      Der Michael muß wohl einen ziemlich bescheidenen weg gewählt haben und muß wohl (zum Glück) kurz vorm Ziel einmal übels aufgesetzt haben.
      Und am Ziel hat mein armes Baby unter sich gemacht - d.h. Ölwanne zerstört...
      Ich hoffe nur das es wirklich "NUR" die Ölwanne ist.

Fazit ist : mein Baby steht immernoch blutleer vor Ort und der Teppich ist immernoch nicht da.

Naja wenn es gut geht soll der Teppich wohl bis Dienstag da sein.

Und trotz allem will der Michael den Wagen bis zum 29.09. fertig haben,weil da so ein komisches Event in so ner Disco bei uns im Ort ist. So ala "The fast and the furious Party"
      Mal sehen mir kommt es jetzt auf ne Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Ach jau inder kurzen zeit wo mein Auto bei mir war habe ich dann doch noch nen Bild vom Ergebnis gemacht ;)

[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4499/dsc05226mz6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/7605/dsc05227da5.jpg]
    • Boah, hammer sauber sieht das aus. Schöne Spezial-Anfertigung vom Profi! Aber eine Frage hab ich da: Wo kommt denn jetzt noch Teppich hin?!
      Übrigens: Ne Tieferlegung wäre wohl Quatsch jetzt, oder? :D
    • Delle schrieb:

Übrigens: Ne Tieferlegung wäre wohl Quatsch jetzt, oder? :D

Hihi,da könntest du recht haben.
      Bin teilweise auch schon am überlegen wie ich ihn etwas höher bekomme.
      Hab leider keine Kohle mehr für ein Gewindefahrwerk.

Es wurden jetzt noch ein paar sachen verändert.
      Der Abschluß der Seitenteile an der B-säule,abdeckungen für die Glassscheiben sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten.
      Dafür dann den Teppich.
      Der letzte Horror für mich mich wär noch das der Teppich die falsche farbe hat oder so.
      Aber nein an sowas will ich nicht denken *kopfschüttel*
    • Sieht ja ganz nett aus aber doch heftig .... hätt man die Trommeln nich noch mit schwarzem stoff überziehen können? uind von rechts & links Blau beleuchten? :D

und hast schon gehört? wie is der Klang?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• Och nöö,dann hätt ich da doch nur ein dunkeles Loch.
      Ein bißchen Kontrast darf schon sein. :)
      Außerdem mag ich diesen Lampen kram nicht so.
      Ich finde es schon schlimm genug das die Endstufen beleuchtet werden *g*
      Die Scheiben darüber werden auch noch gegen andere Ausgetauscht.
      Ich glaub Spiegelglas oder nee Spionglas heißt das glaub ich - zumindest wenn alles klappt ;)
      Das weiß man ja bei meinem AUto ja nie so genau...
      Voraussichtlich soll der Wagen wohl am Donnerstag abhol bzw reparaturbereit sein.
      Bin ja echt mal gespannt.
      Und ab Montag soll dann wirklich alles Verkabelt werden.
      D.h. ich habe noch gaaar nix hören können.
    • Wie war das noch?
      Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
      Hab mein Auto am Sonntag dann endlich zu meinem Hifi Mann bringen können.
      Gestern kam dann mal wieder eine dieser blöden Nachrichten :kopf:
      "wenn man die wirkliche optimale Stromversorgung haben will muß noch eine XXL und ein Puffer ran"
      *heul*
      Naja aber bevor hinterher irgendetwas schief geht....dann lieber gleich richtig.
      So wie ich heute gesehen hab sind die 3 XXL und die 4 Puffer schon angeschlossen.
      Einfach nur Hammer was da an Kabeln draufgeht :wow:

Also sehr lang kann es nicht mehr dauern.
      Ich freu mich so ich freu mich so!!!
      Das erinnert mich ein bißchen an meinen ersten Einbau vor ein paar Jahren.
      Dieser letzte Endspurt - diese Aufregung - hihi

Hoffentlich geht alles gut.Derjenige der das einbaut soll schon mehrfach Deutscher Meister gewesen sein.Da kann ja eigentlich nichts schief gehen - hoff ich

bis denn dann
      Bianca
    • moment 2 xxl station´s reichen nich für ne optimale strom versorgung?? das halt ich für quatsch sorry normal sollt schon eine reichen auch bei deiner anlage für ne optimale stromversorgung reichen eigentlich schon 1 * 50mm² und masse 50mm² und zusatzmasse eventul und ein oder 2 zusatzbatterrien
    • Ja das dachte ich auch erst.
      Aber laut Helix brauch ich schon mindestens 2 davon für diese Kombination
      2x T2 15" und den Monoblock die t30001 bd.
      Und da ist ja immernoch das Frontsystem und jetzt noch neu dabei das Hecksystem.
      Ich war erst auch nicht sonderlich begeistert aber ich hab mir das erklären lassen.
      Es geht dabei Hauptsächlich um die Ampere leistung,wie die das jetzt genau sagten kann ich es nicht wirklich wiedergeben.
      Bin halt nen Mädchen ;)
      Ich sag mal so 150 ps sind nett und man kann gut damit klarkommen.
      200 ps sind schon recht fett und sollten reichen.
      Und alles was danach kommt so bis 300 Ps ist nicht wirklich notwendig aber es gibt Leute die brauchens halt. hihi
      Es soll halt alles optimal und stabil laufen ohne irgendwelche mucken.
      Einfach nur um diesen ganzen kleinen Spinnern zu zeigen wo der Hammer hängt *lol*

lg
      Bianca

Edit:sorry aber die sache mit den zusatz batterien halte ich dafür für Quatsch sonst bräuchte ich gar keine xxl´s ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

• Jieeeeeeha!!!!!!!! *kreisch*
      Es ist vollbracht!!!!!!!!!! :party: :party:

*hüpfspringfreu*

Endlich nach fast 2 Jahren läuft alles wieder.
      Das ist ja sowas von geil geil geil geil!!!!!!!
      Auch wenn ich noch nicht ganz aufdrehen darf ist es einfach der Hammer!
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Gestern abend hab ich ihn schon wieder bekommen und bin fast übergeschnappt bei der fahrt nach Hause. Eeeeeeendlich ist es fertig :)
      Nächste Woche muß er zwar nochmal weg,da wird noch ein Sicherungshalter ausgetauscht und ein bißchen Licht gemacht,aber das ist auch nicht mehr so wild.

Dann werd ich jetzt mal losdüsen und mir endlich neue CD´s kaufen gehen und weiter durch die Gegend düsen.
      Das macht ja sooooo viel Spaß jetzt *freu*

lg
      Bianca
    • Hehe...
      Dann kannst ja jetzt bald richtig krach machen, was?
      Wünsch dir viel Spaß beim Musik hören und hoffe das ich auf dem nächsten Treffen mal reinhören darf ^^
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Auch wenn Bilder nur die Hälfte dessen rüber bringen was da wohl grad in deinem Wagen los ist - vergessen wolln wir sie aber nicht gell :lol:

Los - zeig schon her :rolleyes:

Naja und dann wirds ja wohl langsam Zeit fürn Treffen, will das ja auch mal hören :hee:
    • So,ich möchte mich auch mal wieder zum Thema melden.
      Bilder hab ich leider noch keine neuen gemacht.
      Dafür war mir das Wetter bisher zu ätzend hab auch so im moment überhaupt keine Lust irgendetwas am Auto zu tun.
      Ich war sogar letzte Woche das erste mal seit 2 Jahren oder so in der Waschstrasse. *schäm*

Bei meiner Musik habe ich noch irgendein Problem was ´mich tierisch annervt bzw völlig ankotzt.
      Da scheint es irgendein Stromproblem zu geben welches mir unglaublich auf den Senkel geht.
      Also,als erstes wurde das radio erstmal auf Zündung eingestellt,was ja schon mal ne gute sache ist.
      Und wenn ich dann so morgens ins Auto steige,den Wagen starte dann geht das Radio schön an,dann schau ich auf das Display von der Pxa und sehe wie das Licht langsam erlischt.
      Dann steig ich aus,geh an den Kofferraum,öffne die seitenverkleidung und suche nach nem resetknopf,den die da noch zum Glück eingebaut haben.
      Sonst müßte jedesmal alles ausgebaut werden um die XXL´s zu resetten.
      So ein scheiß auch.
      Und dann jedesmal die pxa wieder klar machen und wieder bei cd 1 lied 1 anfangen.
      Das ist sowas von ätzend.
      und mein Super Hifi Mann meint er hätte da jetzt keine Zeit für um das zu machen.
      Mir würd es ja schon reichen wenn er den reset knopf nach vorne verlegen würde das man nicht jedesmal aussteigen muß aber auch das kann ja nicht wirklich richtig sein.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden,abgesehen das der Bock jetzt schleift wie Hund - durch das ganze Gewischt halt.
      Aber die Fässer sind schon Hammer und irgendwie hören die sich auch ganz anders an,im Gegensatz zu herkömmlichen Kisten.
      Da kommt schon gut druck raus,aber meißtens fahr ich eh mit fast ohne Bass. ;)
      Das wars erstmal wieder von mir
      Lg
      Bianca
    • Das mit dem Schleifen wusstest du aber schon vorher, da hättest du aber auch schon was vor dem Car-Hifi-Umbau gegen unternehmen können. ;)

Wegen dem Strom ist natürlich ärgerlich, sollte aber von deinem Hifi-Profi ruck zuck gelöst werden können (wenn nicht, dann ist er kein Profi). Immer wieder nachfragen, irdendwann ist er so genervt, dass er sich die Zeit für dich nimmt.

MfG Toffel
    • Aber Hallo Bianca,

kennst mich noch? (Ibiza Neuling) Umbau von GP01 60 PS auf 156 PS ;)
      Hab mich hier mal auf deine Empfehlung auch angemeldet.
      Is ja echt der Hammer was du in deinen kleinen reinhaust. Jetzt werd
      ich langsam echt neidisch. Hab mir jetzt grad die 12 Seiten durchgelesen
      und muß zum Thema Verkehrssicherheit sagen: Da bringt dich der Schalldruck
      eher um wie die nach vorne fliegenden Trommeln :totlachen:
      Das is ja wohl mal echt abgefahren. Riesengroßen Respekt vor deinem Ausbau.
      Den hätte ich auch gern. :respekt: :fleh:

Ich will den übringens auch mal hören gelle ;)

Grüße Uwe
    • Ja Hi!! *wink*
      Schön das Du her gefunden hast :)
      Ist ja lieb was Du da schreibst ,bei sowas hat man doch mit sehr vielen Neidern zu kämpfen.
      Ich hoffe ja auch mal das ich spätestens in der nächsten Saison dem einen oder anderen Präsentieren kann was wir da so verbrochen haben.
      Allerdings bekommen wir im April Nachwuchs und da kann ich noch nicht wirklich sagen zu welchen Treffen ich fahren werde oder ob ich überhaupt dazu komme.
      Aber ich hoffe das ich auf jedenfall das nächste SE Trefffen mitmachen kann.

Lg
      Bianca
    • Nein,zusätzlich habe ich keine Batterien im Auto,dafür aber schon eine Spezielle Starterbatterie.
      Ich kann ja sogar relativ lange und normal hören ohne das ich den Motor starten muß.
      Obwohl das ja angeblich gar nicht gehen soll.
      Ist schon etwas seltsam.
      Ich denke es liegt an der pxa,das die an falscher stelle dazwischen sitzt.
      Die liegt hinter den xxl´s aus dem grund das die vor spannungsschwankungen geschützt ist.
      Allerdings zieht die aber (ich glaube) 800mA wenn sie aus ist.
      Deshalb hatte ich früher auch immer meine Batterie leer.
      Aber da ich jetzt das radio eh über das Zündschloß am laufen hab dürfte das ja wiederum kein Problem mehr sein.
      Aber letztendlich hab ich da ziemlich viel Geld dafür bezahlt und habe dementsprechend auch keine Lust mir selber den Kopf dazu zu zerbrechen.
      Ich bin jetzt nur Stinksauer das ich da jetzt so hängen gelassen werde.
    • Das mit der PXA ist ein bekanntes Problem.
      Ich könnte mir vorstellen das die XXL´s beim Start unter die nötige Stromversorgung kommt und dadurch abschaltet.
      Aber das mit der Batterie werden wir trotzdem mal Prüfen,tja und mit der Lima... da könnte auch was dran sein.
      Weil wenn ich ordentlich schub mache fangen die Scheinwerfer an zu flackern,das sollte ja auch nicht sein.
      Ach jau wenn ich den Reset knopf dann drücke geht die gesammte Stromversorgung zweimal kurz in die knie,dh das innenlicht wird dann ganz kurz dunkel.
      Und das wo dann nur die komponenten angehen.
    • Die Batterie haben wir jetzt zwar noch nicht getestet ABER mein Menne ist gestern auf die Glorreiche Idee gekommen vor dem Start einfach nur mal die Zündung anzumachen,also praktisch vorglühen ;), und siehe da es funktioniert :D.
      Kurz gewartet,dann gestartet und alles läuft weiter :]
      Also ich glaube nicht das es die Batterie ist.Aber trotzdem will mein Mann sie austauschen.
    • Ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen und erstmal ein Schild ins Auto pappen oder so.
      !! NICHT STARTEN !! :rofl:

Ich denk da jedesmal morgens dran wenn ich das Haus verlasse,aber wenn ich dann im Auto sitze und den Schlüssel reinstecke..... :motz: Aaaahhh

Ist halt alles ne gewohnheitssache... ;)
    • Echt?? krass.
      *hüstel* ja irgendwo hab ich die auch noch rum liegen *lol*
      Eigentlich hab ich auch gar keine Lust mehr in die Zeitung.
      Soviel rumrennerei dann ständig diese dummen Sprüche von Leuten die sich da "besser" auskennen und so.
      Ich werd wohl auch nicht mehr groß auf Treffen fahren um an irgendwelchen Bewertungen teilzunehmen.
      Da gehts eh nur noch danach wer die größte Klappe hat und wer am besten mit den ewertern klarkommt.
      Mittlerweile ist es mir echt mehr wert wenn ich von weiten sehe das sich jemand mein Auto anguckt oder wenn einer sagt "hey,schickes Auto"
      Oder :lol: :lol: wenn ich an ner Ampel stehe und ,ich sag jetzt mal,so nen Golf Proll neben mir stehen hab und ich dann sehe wie dessen insassen versuchen herüberzu schielen.
      Blos nicht offensichtlich rüber gucken :lol: Das ist einfach zu geil :lol:
    • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Meine Leidensarie geht dann mal wieder weiter *schnief*

Am 23. Dezember war ich eigentlich recht guter dinge und mit meinem Baby unterwegs.
      Es war spät am nachmittag und auch schon dementsprechend dunkel.
      Ich hörte ruhige Musik und auch gar nicht laut oder so.
      Dann gings los.
      Irgendwie fehlte ein Teil der musik und auf einmal wurd es imme dunkeler im und draussen am Auto selbst der Lüfter ging kurz aus.
      Es war als wenn da irgenwas sämtliche Ströme aus meinem Auto lutschte. :wow:
      Echt krass...
      Dann ging alles wieder an,es knallte hinten irgendetwas und die musik lief weiter als wenn nichts gewesen wär.
      Dann fing es an zu stinken,da dachte ich mir schaltest du doch mal besser die musik aus. *schnief*
      Bin dann auf fast direktem wege zu meinem Hifi Mann und was seh ich da...."wegen Hochzeit geschlossen" (wie kann man nur einen Tag vor Weihnachten Heiraten dacht ich mir so..)
      Naja,dann hab ich nochmal versucht die Musik anzumachen,was nach nem Reset auch wieder ging.
      Aber ich glaub alles was da lief waren die Kick Bässe ;(
      Heute war ich dann wieder bei meinem Hifi Mann.
      Der schaute dann als erstes hinten in die Seitenverkleidung und tauschte erstmal eine durchgeschmorte zuleitungs - Sicherung aus.....
      Zündung an,Musik an und alles lief bestens.... hmmmm dacht ich,irgendwie viel zu einfach.
      Ich mich lieb bedankt und erstmal weiter gefahren.
      Dann nach kurzer Zeit ging es dann wieder los,sporadische Aussetzter und immer wieder dieses klicken von irgendeiner Endstufe *grummel*
      Ich wieder zurück und hab ihm das vorgespielt.
      Fazit: Musik erstmal auslassen *heul*
      Wo ich zuhause war rief er nochmal an und meinte ich soll mal hören ob das Hecksystem mitläuft aber das tut es bis auf die aussetzer halt.
      Dabei hab ich dann mal die Abdeckung von den Endstufen abgemacht und hab gesehen das eine der Lampis vom Monoblock gelb am blinken ist.
      Also das einzigste was einwandfrei durch läuft sind die Kickbässe...
      Das einzigste was überhaupt nicht mehr geht ist der mitteltonbereich,also die 13 er. ?(
      Naja,der gute will jetzt erstmal ne nacht drüber schlafen und morgen sehen wir weiter.
      Echt scheiße das man nicht mal eben hinten rein schauen kann... :(

Bis denn dann
      Bianca :cry: :cry: