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  • Wie fahrt ihr euren Diesel?

    (D)evolution - - Erfahrungsberichte

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    @Private deinn Motor ist nahezu unkaputtbar relativ wenig Drehmoment kein Lader so wie du ihn fährst wird er dir ein ewiger Gefährte sein . Sobald nen Lader drauf kommt fällt die Abwärme des Motors ( sprich brauch länger bis warm wird ) das Drehmoment steigt und somit ist er natürlich etwas anfälliger als dein SDI Un dein 1,9 er ist fast genauso robust im vergleicht zum TDI . Im Verhältniss zur Leistung sogar robuster

  • Wie fahrt ihr euren Diesel?

    (D)evolution - - Erfahrungsberichte

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    Also Daniel wir bzw ich ja nicht mehr aber du hast den Großen Vorteil der MFA danach solltest du gehn die Wasseranzeige kannst völlig vergessen ich hab die mal mit geloggt und bei mir hatte das Wasser grad mal 73° und die Anzeige hat schon stur 90 Angezeigt° Öl war da bei knap 60° Ich hab es so gehandhabt . Bis 80° Öl ( lazt MFA) max bis 2000rpm das langt völlig um im Verkehr mitzuschwimmen . Aber 80° Öl kannst eigentlich höher Drehen Lassen ab 90° hast du Betriebstemp. Beim Warmfahren auch wirk…

  • Turboladerkit !

    (D)evolution - - Motor, Getriebe, Abgasanlage

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    Bitte schön ein Rothe Kit Aber tendiere auch zu nem stärkeren Motor MFG

  • Innenbeleuchtung geht nicht

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    Das ist nicht die Sicherung für jedes einzelne Bauteil sondern die Sicherung für das Steuergerät welches diese Bauteieile steuert. Somit kommts zur völligen Deaktivierung sämtlicher Funktionen dieses Steuergeräts und somit funtz halt der Rest nicht mehr. Also nicht weiter schlimm

  • überhöhter Ladedruck !?

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    Dann wollen wir mal hoffen

  • überhöhter Ladedruck !?

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    Die wilde Tauscherei geht weiter , wobei AGR Ventil durchaus auch so nen Fehler produzieren kann , eigentlich aber eher im Teillastbereich als im Vollastbereich . Gut kommt drauf an ob´s nicht richtig öffnet oder schließt EDDIE egal was die noch alles tauschen und dir erzählen ich würd dann erst mal ne längere Tour machen und versuchen alle denkbaren Lastzustände abzufahren um sicher zu sein .

  • überhöhter Ladedruck !?

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    AHH Danke WRC Volker nu weiß ich welche Unterdruckventil gemeint ist , Es geht wohl um die Untersdrcumembrankdose 433483-1 es kann sein das EDDIE noch die kleine ( ca 5cm Durchmesser) drin hat es gibt bei den AFN´s auch größere mit folgender Nummer (ca. 7,5 cm) Nr. 434855-3 , da können die Probleme natürlich auch herrühren angenommen Eddie hat die kleine Ladedrruckdose drin und eine etwas schwergängige VTG dann kanns zu seinem überhöhten Ladedruck kommen . @ EDDIE frag gleich mittels den Nummern…

  • überhöhter Ladedruck !?

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    UNTERdruckventil Was soll das denn sein im TDI gibts nur überdruck der hat kein Unterdruck da keine Drosselklappe vorhanden ist, naja ich hoff mal dass die dir schon was richtiges getauscht haben aber man sieht schon das die etwas überfordert sind mit der TDI -Technik . Fehlerspeicher ausklesen und dann nach Rep. -Anleitung Teile Tauschen mehr haben die wohl nicht drauf Mag sein das es auch ein Unterdruckventil geben mag aber ich wüsste nicht für was für den Turbo / Motor oder irgendwas in dem B…

  • wie jetzt?? 12,3 Volt ( richtig gepolt ) aus em KFZ funzt nicht und 12V richtig gepolt aus nem Netzteil bringt die Status LED zum leuchten .. Das versteh ich jetzt aber auch nicht . also wenn Polung richtig ist sollte es eigentlich gehn hast die 12 V von deim Netzgerät mal nachgemessen was da wirklich raus kommt ? Funzt der Adapter sonst oder hast du Problem ?? Bei mir ging eigentlich alles auf Anhieb .

  • überhöhter Ladedruck !?

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    wollen wir hoffen das alles funzt und du langsam mal ruhe hast. Wenn du dran denkst eventuell mal fragen welches Ventil genau ( Ladedruckregelventil N75 z.b oder AGR-Ventil ...,) wär mal interessant zu wissen .

  • Ich denk ich schreib lieber hier da kann die "Nachwelt " auch noch mal lesen wenns interessiert und dazu können vielleicht noch andere ein paar Sinnvolle Tipps geben Zu deim Motor ATD ist der 74 Kw Motor , die verbauten Geetriebe bei diesem Motor 5Gang lauten EUH oder EWX ( zumindest bei VW , somit eigentlich auch bei Seat) ein EWT kenn ich nicht . Beide Getriebe haben ne 219 er Kupplung und ein 2 Massenschwungrad Serie hast du 240NM jetzt 320 was die Kupplung noch mitmacht Zu dein Umbauvorhaben…

  • Die Ps werden nciht so entscheidend sein das Drehmoment wird interesannt ist doch nen Diesel also meine Kupplung ging bis 450NM Dauerlast für mein TDI wenn dann hast du vermutlich eh schon ein 6 Gang drin da sollte die Kupplung bis 350NM gehn . Vielleicht nennst du uns ja noch wie es zu deiner Leistung kommen soll und welchen Basis du als Motor hast . Gibt nämlich einges auf was du bei nem Tuning achten solltest beim Diesel , ich sprech da aus teils Leidvoller Erfahrung

  • Sag uns doch mal bitte welchen Motor du fährst Ist der Cupra mit 160 PS oder wat? Wie wird der Lader bearbeitet ? Hybrid-Lader spaltoptimiert oder wie ? Andere Verdichterseite . Welche PDE´s willst verbauen . Das wird ja dann alles nicht günstig , aber lohnt sich Aber bitte mal den Motor verraten

  • überhöhter Ladedruck !?

    (D)evolution - - Seat Toledo Forum

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    Oh man hast aber auch ein Glück . Kein Fehlerspeicher ?? Wie viel km hat er denn Runter welches Bauhjahr . Vielleicht hast ein Problem mit der Einspritzmenge , ich wüsst aber jetzt auch so aus em Stehgreif net wirklich was da noch sein könnte was mich wundert egal immer wenn du in Notluaf kommst ( Turbo weg, und kommt nur wieder durch Zündungaus/an) dann muss was im Speicher stehen wenigsten sporadisch . Also VTG können wir ja schon mal auschließen , wenn die Geprüft haben auf Leichtgängigkeit d…

  • Was für nen 1,9 er fährst denn ? Dann kann ich dir auch deine Kupplungsgröße nennen idealerweiße nennst mir deinen Getriebekennbuchstaben und Motorkennbuchstaben (steht im Service-Heft / Reserveradmulde/ oderzahnriemen Abdeckung) sind 3 Buchstaben IM Normallfall sollte dir eine herkömliche Sportkupplung von Sachs ausreichen , Mehrscheibenkupplung ist eigentlich finanziell gesehn nicht sinnvoll denn soviel Leistung damit du die benötigst wirst denk ich nicht rausholen , Sinterkupplung würd ich au…

  • Naja ein Leon vielleicht Wahlweiße als Cupra R oder V6 Corrado ist nicht schlecht relativ leicht als G60 auch nicht untermotoriesiert und relativ für kleinesa Geld zu haben G-Lader sind übrigens besser als ihr Ruf man muss nur gut damit umgehen Leistungen sehr günstig bis 200Ps mit bissl mehr Aufwand sind auch 300 möglich. Audi naja da wenn de nen guten findest würd ich nen S2 nehmen Das ist meiner Meinung nach das beste Vehikel für Sprint rennen die 5 Zylinder sind endgeil Turbo sehr ausbaufähi…

  • ja 42-47 Liter je nach Ausführung steht leider net aufgelistet bei welchem Motor welcher Tank

  • Naja aber wenn er doch abschaltet bei dem Stand von 43,8 Liter hätt ich ja schon noch weiter übertanken können hab ich aber net gemacht na gut wenn ihr sagt sind 42 dann wird so sein dann geh ich vielleicht nächste mal bissl früher zu Tanke

  • 42Liter Ich hab aber doch schon mal 43,8 getankt deswegen wollt ich ja mal wissen, Bin damit 620 km gekommen macht ca 7,2 Liter auf 100, bei 550km kam die Tankanzeige geh ich mal von 7 Liter Reserve aus sollte ich so 650 km kommen deswegen hab ich bei 620km getankt , dachte jetzt so an nen 45 Liter tank . Oder hab ich da jetzt irgendwo nen RechenFehler drin

  • Hab die ersten 177km nach em abholen genau 5,2 Liter gebraucht und jetzt 2 Tankfüllungen mit 7,1 und 7,2 Liter , somit bin ich mal absolut zufrieden Wie groß ist eigentlich der Tank 45 oder 47 Liter? Komme so 550km bis Tankuhr angeht